×

Grichting mit Vorstoss zu Adebar wieder abgeblitzt

corpus catholicum Generalvikar Martin Grichting ist mit seinem Kreuzzug gegen die Beratungsstelle Adebar in Chur einmal mehr in der Plenarversammlung der Katholischen Landeskirche, dem Corpus catholicum, gescheitert.

Südostschweiz
30.10.14 - 01:00 Uhr

corpus catholicum Generalvikar Martin Grichting ist mit seinem Kreuzzug gegen die Beratungsstelle Adebar in Chur einmal mehr in der Plenarversammlung der Katholischen Landeskirche, dem Corpus catholicum, gescheitert. Adebar berät in Fragen der Familienplanung, Sexualität, Schwangerschaft und Partnerschaft, stösst in der Abtreibungsfrage aber auf Widerstand der Bistumsführung. Bereits 2012 hatte Grichting den Antrag gestellt, den Jahresbeitrag von 15 000 Franken zu streichen. Gestern wurde der gleiche Streichungsantrag, auch von Bischofsvikar Christoph Casetti unterstützt, mit 63:4 Stimmen bei 10 Enthaltungen klar verworfen. (Wi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR