×

Grenzkantone zu Gast in Stuttgart

Vertretungen der Kantone Zürich, Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Schaffhausen, St. Gallen und Thurgau weilten zu einem Arbeitsbesuch in Stuttgart.

Südostschweiz
18.05.14 - 02:00 Uhr

<strong>Vertretungen der Kantone</strong> Zürich, Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Schaffhausen, St. Gallen und Thurgau weilten zu einem Arbeitsbesuch in Stuttgart. Sie wurden von Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, zu diesem Treffen eingeladen und empfangen, wie die St. Galler Staatskanzlei mitteilt.

Im Zentrum des Besuchs stand ein Arbeitsgespräch im Neuen Schloss. Dabei ging es unter anderem um die Festigung der Beziehungen zwischen den Deutschschweizer Grenzkantonen und Baden-Württemberg, mit welchem schon seit Langem eine enge wirtschaftliche Zusammenarbeit besteht. Baden-Württemberg ist einer der wichtigsten Handelspartner der Schweiz und für die Grenzkantone von zentraler wirtschaftlicher Bedeutung. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR