×

Gondelbahn in Laax kommt doch später

Laax. – Die Weisse Arena Gruppe AG plant schon seit Längerem die Dreier-Sesselbahn La Siala im Skigebiet Flims Laax Falera durch eine neue und moderne Zehner-Gondelbahn zu ersetzen.

Südostschweiz
25.03.14 - 01:00 Uhr

Ursprünglich sollte die neue Bahn auf die Wintersaison 2014/2015 in Betrieb genommen werden. Nun steht gemäss einer Medienmitteilung der Weissen Arena Gruppe fest, dass sich das Projekt verzögern wird. Der Bau der neuen Bahn werde in den nächsten zwei Jahren etappenweise erfolgen, heisst es darin. Grund dafür sei das Bundesamt für Kultur, welches in das Plangenehmigungsverfahren einbezogen werden musste. Dies, weil die alte La Siala-Bahn ins Schweizer Seilbahninventar aufgenommen worden ist. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR