×

GLP: Mehr Geld für Innovationen, weniger für Armee

Abstimmungsparolen Die Grünliberale Partei Graubünden hat kürzlich die Parolen für den Abstimmungssonntag, 22. September, gefasst. Bezüglich der Änderung des Arbeitsgesetzes (Öffnungszeiten Tankstellenshops) und bezüglich des Epidemiengesetzes empfehlen die Grünliberalen ein Ja.

Südostschweiz
12.09.13 - 02:00 Uhr

Abstimmungsparolen Die Grünliberale Partei Graubünden hat kürzlich die Parolen für den Abstimmungssonntag, 22. September, gefasst. Bezüglich der Änderung des Arbeitsgesetzes (Öffnungszeiten Tankstellenshops) und bezüglich des Epidemiengesetzes empfehlen die Grünliberalen ein Ja. Die Initiative zur Aufhebung der Wehrpflicht lehnen die Grünliberalen ab. Allerdings fordern sie, dass zukünftig mehr Geld zugunsten Innovationsentwicklung und Bildung, dafür weniger für die Armee zu Verfügung steht, und dass in der Armee Reformen eingeleitet werden, welche die aktuellen Risiken und die Bedrohungslage miteinbeziehen.

Bereits vor einiger Zeit fasste die GLP die Abstimmungsparolen zu den kantonalen Vorlagen. Dabei sagten sie Ja zur Initiative «Ja zu sauberem Strom ohne Kohle» und zum Gegenvorschlag des Grossen Rates. Bei der Stichfrage empfehlen die Grünliberalen, die Initiative zu priorisieren. (BT)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR