×

Glarus-Süd-Volk zeigt gute Laune

An der Herbstgemeinde vom Freitag sind die Stimmbürger in Glarus Süd dem Gemeinderat in allen Punkten gefolgt. Entgegen dem Antrag der SVP stimmten sie auch zu, 300 000 Franken für indi- viduelle Lohnerhöhungen für das Gemeindepersonal einzustellen.

Südostschweiz
23.11.14 - 01:00 Uhr

<strong>An der Herbstgemeinde </strong>vom Freitag sind die Stimmbürger in Glarus Süd dem Gemeinderat in allen Punkten gefolgt. Entgegen dem Antrag der SVP stimmten sie auch zu, 300 000 Franken für indi- viduelle Lohnerhöhungen für das Gemeindepersonal einzustellen.

Die Versammlung genehmigte das Budget 2015 mit einem Fehlbetrag von 1,37 Millionen Franken und auch die Investitionsrechnung über knapp sechs Millionen Franken. Der Steuerfuss bleibt auf 63 Prozent.

Im Juni war das Tourismuskapitel im Richtplan zur Überarbeitung noch zurückgewiesen worden. Diesmal nun hat das Volk dieses genehmigt. Befürworter und Gegner liessen sich versichern, dass der Richtplan kein Präjudiz für oder gegen einen Golfplatz im vorderen Grosstal schaffe. 344 Stimmberechtigte haben die Gemeindeversammlung in Schwanden besucht. (ckm)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR