Leider besitzen Sie keine Berechtigung um diesen Inhalt anzuschauen.

Ausgabe kaufen

Submit

GKB PS – ein verlässlicher Wert

Der Partizipationsschein der GKB ist nicht nur bei Bündnerinnen und Bündnern gefragt, die damit ihre Verbundenheit zu «ihrer» Bank zum Ausdruck geben und sich ein Eintrittsticket für die alljährliche PS-Versammlung sichern wollen, sondern auch bei institutionellen Anlegern.

 

Bündner Tagblatt | Dienstag, 21. Oct 2014 | Graubünden
RSS

Das Finanzdepartement soll zu den Auswirkungen der Steuergesetzrevision 2009 Stellung nehmen. Dies hat der Grosse Rat gestern beschlossen. Die SP hat derweil einen weiteren Vorstoss zur Steueroptimierung in petto.

«Mathematik und Physik machen mit einem leeren Magen noch viel weniger Spass, das weiss ich aus eigener Erfahrung.»

Zum Auftakt der Oktobersession wurden folgende Traktanden behandelt:

Eröffnungsrede «Wir Menschen sind widersprüchliche Wesen. Wir sind aus dem Selbsterhaltungstrieb heraus Egozentriker, Egoisten. Aber wir sind gleichzeitig auch soziale Wesen.

Der Grosse Rat hat der Botschaft der Regierung zum Ergänzungsbau Mensa und Mediothek der Bündner Kantonsschule deutlich zugestimmt. Damit werde ein Versprechen eingelöst, erklärte Regierungspräsident Mario Cavigelli.

Im Zentrum der Grossratsdebatte steht heute

Sperrung der Stiervastrasse Die Stiervastrasse, von Val Mulegn bis Stierva muss infolge Belagsarbeiten am Donnerstag, 30. Oktober, von 7 bis 18 Uhr für sämtliche Fahrzeuge gesperrt werden.

«Ich freue mich, zukünftig nicht nur Domleschger zu sein, sondern auch Domleschg.»

pontresina Das 4-Sterne-Hotel «Saratz» in Pontresina nimmt diesen Herbst eine geothermische Anlage in Betrieb und deckt damit rund zwei Drittel seines Wärmebedarfs mit erneuerbarer Energie aus dem Erdreich.

Parkwächter haben eine facettenreiche Arbeit und sind doch oftmals einsam unterwegs – aus dem Leben von Hermann Langen und Fadri Bott.

Er sorgt dafür, dass sich die Natur ohne Einfluss des Menschen entwickeln kann: Fadri Bott.

Er ging mit einer starken Autorität gegen Delinquenten vor: Hermann Langen.

Mitgeteilt von Swissoil Graubünden, Preis pro 100 Liter (inkl. Mwst.) für Lieferung in Chur, gültig am Tag der Bestellung für eine Abladestelle.

Kürzlich konnte im italienischen Mezzano ein Beinhaus wiedereröffnet werden, in dem auch die Überreste gefallener Bündner Soldaten liegen könnten.

Der Tourismus zeichnet sich aus durch Gastfreundschaft und dem Entwickeln von Unterhaltungsangeboten. Angeworben werden die Gäste mit Bildwelten intakter Landschafts- und Kulturräume.

«Fragile Ostschweiz» in Valens zu Gast Die Vereinigung für hirnverletzte Menschen, «Fragile Ostschweiz», hat heute Dienstag, 21. Oktober von 9 bis 17 Uhr einen Informationsstand in der Klinik Valens.

oberengadin Letztes Wochenende präsentierten sich die beiden Oberengadiner Bergbahnbetriebe Engadin St. Moritz Mountains und die Corvatsch AG an der Berg- und Outdoormesse Alta Quota im italienischen Bergamo.

Felsberg ist eine kinderreiche Gemeinde. Nun soll ein Waldschulzimmer die Platznot bei den Kindergärten lindern. Diese Woche entscheidet die Gemeindeversammlung über einen Kredit von 700 000 Franken.

Der Grosse Rat hat die drei Gemeindefusionen Albula/Alvra, Domleschg und Vals einstimmig bewilligt. Die Gemeindereform ist damit einen grossen Schritt weitergekommen, sagt Regierungsrätin Barbara Janom Steiner erfreut. Einige Fusionsprojekte seien zukunftsweisend.

Communityticker

Community

Top-Deals

Gesichtsbehandlung nach Dermalogica-Prinzip mit Face-Mapping (45 Min.)
CHF 80.-
CHF 160.-
mehr
Schnuppern Sie Orient: Eintritt für Zwei in den Hamam inkl. Rhassoul im Hotel Schweizerhof Lenzerheide
CHF 95.-
CHF 190.-
mehr
Geniessen Sie 2 x 45 Minuten medizinische Massagebehandlung Ihrer Wahl
CHF 75.-
CHF 150.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website