×

GKB erwartet auch 2013 «solides Ergebnis»

Die Graubündner Kantonalbank will im laufenden Jahr an das hervorragende Ergebnis 2012 anknüpfen. «Wir erwarten ein solides operatives Ergebnis zwischen 200 und 210 Millionen Franken»:

Südostschweiz
25.03.13 - 01:00 Uhr

Dies sagte CEO Alois Vinzens am Samstag an der 28. PS-Versammlung der Graubündner Kantonalbank in der Stadthalle Chur. Im letzten Jahr konnte die GKB die operative Leistung, gemessen am Bruttogewinn, um 4,1 Prozent auf 217,5 Millionen Franken steigern.

Das Umfeld werde auch in diesem Jahr anspruchsvoll bleiben, sagte Vinzens, und nannte dabei die «regulatorischen Veränderungen» in der Finanzbranche als eine der grossen Herausforderungen. Nachdem die GKB bereits im letzten Jahr einen Neugeldzufluss von 590,2 Millionen Franken (plus 2,2 Prozent) verzeichnen konnte, möchte sie diese Werte nun wiederholen. Angesichts dieser Ergebniserwartung rechne er auch im nächsten Jahr mit einer unveränderten Dividende von 38 Franken, sagte Vinzens weiter. (cb)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR