×

Gimmas Mannschaft kickt in London

Kaum zurück aus Belfast, zieht es Gimma wieder ins Vereinigte Königreich. Diesmal aber nicht der Musik wegen, sondern für ein Fussballspiel seines Clubs FA Rätia in London.

Südostschweiz
02.12.11 - 01:00 Uhr

London. – Nach der Niederlage (0:6) gegen die «fünften Herren» des deutschen FC St. Pauli im Frühjahr hat Gimma anscheinend der Ehrgeiz gepackt. Aus dem FC Haldenstein entstand die Verbandsunabhängige Rätische Amateur-Fussballauswahl (FA Rätia). Und diese wurde vor Kurzem Mitglied beim alternativen Weltfussballverband und Fifa-Konkurrenten NF Board, wie der Vereinspräsident und Churer Rapper gegenüber dem Onlineportal «suedostschweiz.ch» sagte.

Freundschaftlich, aber mit Ehrgeiz

Am Sonntag bestreitet die Mannschaft erstmals ein Auswärtsspiel in London. Auf der gegnerischen Rasenseite steht das Team der Chagos-Inseln, einer Inselgruppe im Indischen Ozean. Zwar gilt der Match als Freundschaftsspiel. Trotzdem steht laut Gimma nicht der Spass im Vordergrund: Gespielt wird um die Qualifikation für die unabhängige WM 2012 in Kurdistan. Den Match zu gewinnen werde sicherlich schwierig. «Wir sind aber frohen Mutes.» Trainiert wurde jedenfalls fleissig. (sst)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR