×

Getrauert wird heute gleich in zwei Kirchen

Gross ist die Trauer um den Glarner alt Ständerat This Jenny. Zur heutigen Trauerfeier werden mehr Besucher erwartet, als in der Stadtkirche Platz haben.

Südostschweiz
21.11.14 - 01:00 Uhr

Glarus. – Seit gestern Morgen laufen die Vorbereitungen zur Trauerfeier, mit der sich Angehörige, Verwandte, Bekannte, Politiker, Arbeitskollegen und die Öffentlichkeit heute um 14 Uhr von This Jenny verabschieden. Er liess sich am letzten Samstag mit- hilfe der Sterbeorganisation Exit von seinem Krebsleiden erlösen.

Live-Übertragung in Fridolinskirche

«Erwartet werden unter anderem Bundesrat Ueli Maurer, Ständeratspräsident Hannes Germann, alt Bundesrat Christoph Blocher sowie Nationalrat Toni Brunner», steht in der gestrigen Mitteilung aus der Glarner Staatskanzlei. Und wegen des voraussichtlichen Aufmarsches noch wichtiger: «Die Feier wird zeitgleich in die katholische Kirche in Glarus übertragen.» Zudem werden auf dem Zaun- und dem Kasernenplatz Parkplätze bereitgestellt. Trotzdem sind die Gäste gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Zur Feier selbst wollte gestern noch niemand Details preisgeben. (mar)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR