×

Geri Müller bleibt – aber ohne Rückhalt

Geri Müller wird auf seinen Posten als Stadtammann von Baden zurückkehren. Und dies gegen den Willen des Stadtrats.

Südostschweiz
03.09.14 - 02:00 Uhr

Baden. – Trotz der Nackt-Selfie-Affäre hat sich Geri Müller gestern entschieden, das Amt als Stadtammann am kommenden Montag wieder aufzunehmen. «Verschiedene Kräfte» hätten versucht, ihm aufgrund einer privaten Fehlleistung Amtsmissbrauch zu unterstellen. Ihm könne aber weder ein politischer Fehler vorgeworfen werden, noch dass er sein Amt nicht gut geführt habe. «Deshalb bin ich der Meinung, dass ich nicht gehen darf», so Müller. Der Stadtrat von Baden bedauerte diesen Entscheid in einer Mitteilung. «Mir ist durchaus bewusst, dass dieses Vertrauensverhältnis erst wieder wachsen und reifen muss», sagte Müller dazu gegenüber der «Südostschweiz». (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR