×

Genève-Servette engagiert Pyatt

Eishockey. – Genève-Servette hat gestern mit Taylor Pyatt einen vierten Ausländer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Mit dem Erstrunden-Draft der New York Islanders von 1999 (Overall-Nummer 8) soll ein Leader zum Play-off-Halbfinalisten der letzten Saison stossen.

Südostschweiz
25.07.14 - 02:00 Uhr

Der 32-jährige kanadische Stürmer stand letzte Saison noch in der NHL bei den Pittsburgh Penguins (4 Tore in 34 Spielen) unter Vertrag, zu denen er im Januar von den New York Rangers (1 Assist aus 22 Spielen) gestossen war. Insgesamt absolvierte Pyatt 928 NHL-Spiele (150 Tore und 154 Assists). (si)

Eishockey. – Der frühere NHL-Torhüter David Aebischer denkt noch nicht ans Karriere-Ende, nachdem er bei den Rapperswil-Jona Lakers keinen neuen Vertrag erhalten hat. Der 36-jährige ehemalige Schweizer Nationalgoalie wird sich laut der Zeitung «Le Matin» ab der kommenden Woche bei den Kloten Flyers fit halten. «Es wird schwierig, in der Schweiz einen neuen Klub zu finden. Ich bin aber auch bereit, ins Ausland zu gehen», wird der Freiburger in der Waadtländer Tageszeitung zitiert. (si)

Tennis. – Stefanie Vögele hat gestern am WTA-Turnier in Aserbaidschans Hauptstadt Baku einen feinen Erfolg gelandet. Die 24-jährige Aargauerin liess in der 2. Runde der topgesetzten Rumänin Sorana Cirstea (WTA 29) keine Chance. Vögele gewann nach 50 Minuten mit 6:1, 6:1. Für Vögele war es im fünften Duell der erste Sieg. Cirstea, die in den vergangenen Wochen von Schulterproblemen geplagt worden war, fand nie ein Mittel gegen die Schweizerin. In ihrem Viertelfinal trifft Vögele auf Shahar Peer aus Israel. (si)

Fussball. – Der frühere Schweizer Fussball-Nationaltorhüter Jörg Stiel ist laut der «Basler Zeitung» neuer Goalie-Trainer beim U21-Team des FC Basel, das in der Promotion League spielt. Der 46-Jährige wird in einem 50-Prozent-Pensum angestellt. (si)

Basketball. – Clint Capela, der beim NBA-Draft an 25. Stelle von Houston gezogen wurde, wird bereits in der kommenden NBA-Saison das Trikot der Rockets tragen. Der 20-jährige, 2,08 Meter grosse Genfer unterschrieb am Mittwoch seinen ersten NBA-Vertrag mit der texanischen Franchise und wird in der Saison 2014/15 991 000 Dollar verdienen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR