×

Gemeinde Arosa sagt Ja zur Bahnfinanzierung

Die Finanzierung der neuen Verbindungsbahn Arosa–Lenzerheide steht nichts mehr im Weg. In der Gemeinde Arosa ist gestern an der Urne eine Gemeindegarantie mit 652 zu 313 Stimmen klar gutgeheissen worden.

Südostschweiz
22.04.13 - 02:00 Uhr

Dies war Voraussetzung für ein Bundesdarlehen im Rahmen der neuen Regionalpolitik (NRP). (bt)

In Saas wird in den nächsten Jahren eine Gesamtsanierung der Wasserversorgungsanlage (Quellfassungen, Brunnenstuben, Erneuerung der Leitungen) durchgeführt. An der Gemeindeversammlung vom letzten Freitag genehmigten die Anwesenden dafür einen Rahmenkredit von 4,7 Millionen Franken. Wie hoch die Restkosten für Saas ausfallen werden, steht noch nicht fest, da bislang nicht bekannt ist, in welcher Grössenordung der Kanton Graubünden sich an der Investition beteiligen wird. Ebenfalls bewilligt wurde die erste Etappe der Sanierung des Forstwegs Ragoz–Albeina für 750 000 Franken. Hier verbleiben Saas Restkosten von 169 000 Franken.

Beschlossen wurde zudem die Einführung von Abschussprämien für Haarraubwild (Dachse, Füchse, Marder). (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR