×

Geiselnehmer fasst viereinhalb Jahre

Der Mann, der vor gut einem Jahr in einem Nachtclub drei Geiseln genommen und um sich geschossen hat, muss für viereinhalb Jahre ins Gefängnis.

Südostschweiz
20.11.14 - 01:00 Uhr
Ereignisse

Mit dem Verdikt folgte das Bezirksgericht Landquart gestern dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Der Verteidiger des 31-jährigen Syrers hatte maximal drei Jahre gefordert. Der Mann wurde der mehrfachen Geiselnahme, der mehrfachen Tätlichkeiten, der mehrfachen Gefährdung des Lebens, der mehrfachen sexuellen Nötigung und der mehrfachen Übertretung des Betäubungsmittelgesetzes schuldig gesprochen.

Am 3. Oktober 2013 hatte der Asylsuchende im Erotikclub «Midnight Emotions» im Rappagugg in Zizers vier Schüsse aus einer Pistole abgegeben und die Clubbetreiberin, die seine Ex-Freundin war, sowie eine Prostituierte und einen beruflich im Club tätigen Informatiker während über acht Stunden als Geiseln genommen. (thg)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR