×

Geht die Netstaler Talfahrt weiter?

Netstal tritt heute Abend zum Nachtragsspiel in Rapperswil-Jona an. Die St. Galler sind mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen deutlich besser in die Saison gestartet und somit klare Favoriten.

Südostschweiz
18.09.10 - 02:00 Uhr

Fussball. – Den Netstal-Anhängern, welche die Mannschaft in Schmerikon gesehen haben, fällt es schwer, an den ersten Saisonsieg zu glauben. Ebenso schwer fiel es ihnen, zu glauben, dass in Schmerikon dieselbe Mannschaft am Werk war, die letzten Herbst Sieg an Sieg gereiht hatte. Da es unmöglich scheint, das Fussballspielen innerhalb eines Jahres zu verlernen, muss es wohl an der Einstellung liegen, dass die Netstaler am Tabellenende liegen.Trotz der desolaten Auftritte blickt Trainer Leuzinger dem heutigen Spiel optimistisch entgegen und ist überzeugt, die Talfahrt zu stoppen. Entscheidend wird sein, dass er diese Überzeugung in den Trainings auf die Mannschaft übertragen konnte. Um zum Erfolg zurückzukehren, muss jeder, der heute das Chalchi-Dress überstreift, bereit sein, sich bedingungslos für die Mannschaft einzusetzen. Sollte es Spieler geben, die diese Devise nicht befolgen können oder möchten, ist Trainer Leuzinger gefordert, diesen ein fussballfreies Bettagswochenende zu geben oder sie, falls notwendig, frühzeitig in die Winterpause zu schicken. (pes)

4. Liga: Rapperswil-Jona – Netstal, Samstag, 18. September, 20 Uhr, Grünfeld, Jona.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR