×

Furiose Herzlichkeitsinitiative

Die Herzlichkeitsinitiative der Tourismusregion Engadin St. Moritz erlebt einen medialen Höhe- punkt: An Auffahrt ist sie Thema in der Talk- sendung «Aeschbacher».

Südostschweiz
15.05.12 - 02:00 Uhr

Die Herzlichkeitsinitiative von Engadin St. Moritz hat bereits einige mediale Reaktionen hervorgerufen. Nun ist auch das Schweizer Fernsehen auf die ungewöhnliche Kampagne aufmerksam geworden. Übermorgen Donnerstag sind zwei Herzlichkeitscoaches aus dem Engadin in der Sendung «Aeschbacher» zu Gast.

Moderator Kurt Aeschbacher begrüsst Ingo Schlösser, Direktor des Hotels «Chesa Surlej» in Silvaplana, und Jolanda Picenoni, Leiterin Vertrieb Graubünden Süd der Rhätischen Bahn. Anlass zum Gespräch sind die Herzlichkeitstrainings, ausgearbeitet von Engadin St. Moritz in Zusammenarbeit mit Oberengadiner Markenbotschaftern. Seit der Lancierung der Initivative konnten laut einer Mitteilung bereits über 300 Personen gecoacht werden. Dies dank des Engagements von inzwischen zwölf Herzlichkeitscoaches. Ziel ist, das Bewusstsein zu schärfen, dass Herzlichkeit gegenüber dem Gast und im Umgang mit allen Mitmenschen von entscheidender Bedeutung ist. (bt)

«Aeschbacher», Auffahrtsdonnerstag, 17. Mai, um 22.20 Uhr, SF1.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR