×

Freiwilligenarbeit im Grossen Rat

Chur. – Die Eröffnungsansprache von Standespräsident Duri Campell war gestern ganz dem Thema Freiwilligenarbeit gewidmet. Menschen seien Egoisten, aber eben auch soziale Wesen, zitierte er den SP-alt-Bundesrat Willi Ritschard.

Südostschweiz
21.10.14 - 02:00 Uhr

Freiwilligenarbeit sei auch in Graubünden wichtig, betonte Campell. Ohne könnte etwa keine Ski-WM in St. Moritz durchgeführt werden. Allerdings würden jene, die Freiwilligenarbeit leisten, dazu neigen, einen Eigennutzen zu erwarten. Man solle sich deshalb davor hüten, jedes Begehren politisch aufzunehmen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR