×

Frau Holle ziert sich noch

Am kommenden Sonntag ist 1. Advent – in weniger als einem Monat ist Heiligabend. Das untere Bild würde der vorweihnachtlichen Zeit alle Ehre machen: Chur in Schnee eingehüllt.

Südostschweiz
27.11.14 - 01:00 Uhr

Doch dieses Bild stammt von Anfang November. Viel aktueller ist das obere Bild, es entstand am Montag, als es sonnig und warm war – fast schon frühlingshaft. Das bleibt die nächsten Tage so. Morgen Freitag und am Samstag gibt es in Mittelbünden und im Rheintal milde 15 Grad. Dann allerdings sinken die Temperaturen, und es sind laut Wetterbericht erste Anzeichen von einem Winter- einbruch zu sehen. Lassen wir uns überraschen, ob es dieses Jahr für weisse Weihnachten reicht. Das dürfte im Moment nur Frau Holle wissen. (NM/HA/YB)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR