×

Florian Ast rockt unplugged in Uznach

Unplugged präsentiert Florian Ast am Samstag, 26. April, seine Mega-Hits im Kulturtreff «Rotfarb» in Uznach. Der erfolgreiche Mundartrocker freut sich auf ein Konzert im familiären Rahmen.

Südostschweiz
24.04.14 - 02:00 Uhr

Uznach. – Nächsten Samstag begrüsst der Uzner Kulturtreff «Rotfarb» den Mundartrocker – und verspricht allen Fans Grosses von dem Konzert. Dabei war Ast erst Mitte April im Zürcher Volkshaus der Überraschungsgast beim Startschuss der Welttournee von Gotthard.

Gemeinsam spielten sie deren Albumsong «C’est la vie». Florian Ast rockte mit seinem Akkordeon und erlebte dabei eine Premiere: Es war das erste Mal, dass er gemeinsam mit Gotthard auf der Bühne stand. Nach diesem Highlight konzentriert sich Florian Ast nun ganz auf seine Unplugged-Tournee in diesem Jahr.

Schätzt direkten Kontakt zu Fans

Auf seiner Tournee «Florian Ast – Unplugged 2014» macht er am Samstag, 26. April, Halt in Uznach. Gemeinsam mit seiner Band präsentiert «Flöru» im Kulturtreff Rotfarb seine Hits in einem intimen Rahmen, teilen die Organisatoren mit.

Songs wie «Troumfrou», «Sex», «Bundesrat» oder «Ängu» spielen sie unplugged und als neu arrangierte Song-Pakete.

«Das Konzert verspricht ein Rock-Feuerwerk in familiärer Atmosphäre, auf das sich Florian Ast freut», heisst es in der Pressemeldung. Und der gebürtige Solothurner selbst sagt: «Auf der Bühne fühle ich mich richtig wohl.» Er schätzt den direkten, authentischen und persönlichen Kontakt zu seinen Fans. «Ech bruche das – drum machi Musig.»

Über 900 000 verkaufte Tonträger

Florian Ast ist und bleibt einer der erfolgreichsten Schweizer Musiker. Seine Karriere begann vor genau 20 Jahren, als er seine erste Maxi-CD «General-Abonnement» veröffentlichte. Seither hat er eine breite Fangemeinde aufgebaut und mehr als 900 000 Tonträger verkauft.

Alben wie «Läbeszeiche» (2007) oder «Flöru» (2012) landeten auf Platz 1 der Charts. Bereits seine erste Hitsammlung «Vollträffer» (2003) erreichte im Laufe des Jahres Platinstatus. (eing)

Florian Ast – Unplugged 2014: Samstag, 26. April 2014, 20.30 Uhr, Kulturtreff Rotfarb. Tickets und Infos: www.rotfarb.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR