×

Finanzspritze für SSTH Passugg

Tourismus Vor ziemlich genau einem Jahr wurde im Schulhotel in Passugg bekanntgegeben, dass die Ecole Hôtelière de Lausanne (EHL), die renommierteste Hotelfachschule der Welt, die Aktienmehrheit der Swiss School of Toursim und Hospitality (SSTH) übernommen hat.

Südostschweiz
18.12.14 - 01:00 Uhr

Tourismus Vor ziemlich genau einem Jahr wurde im Schulhotel in Passugg bekanntgegeben, dass die Ecole Hôtelière de Lausanne (EHL), die renommierteste Hotelfachschule der Welt, die Aktienmehrheit der Swiss School of Toursim und Hospitality (SSTH) übernommen hat. Nun ist ein weiterer bedeutender Schirtt zur Sicherung des Schulstandortes Passugg erfolgt: der Verwaltungsrat hat eine Kapitalerhöhung um drei Millionen Franken beschlossen.

Eine weitere Weiche wurde mit der Wahl von André Witschi, Präsident des EHL-Stiftungsrates, als neuem Verwaltungsratspräsidenten gestellt. Er löst in dieser Funktion EHL-Direktor Michel Rochat ab, der aber weiterhin im Verwaltungsrat verbleibt. (nw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR