×

Feuerwehreinsatz nach Gasunfall

Gas, das aus einer Gasflasche ausgeströmt ist, hat gestern Nachmittag in Felsberg einen Feuerwehreinsatz erfordert. Personen kamen dabei keine zu Schaden, wie die Kantonspolizei mitgeteilt hat.

Südostschweiz
17.04.13 - 02:00 Uhr

Zwei Arbeiter einer Plattenlegerfirma waren im Keller des Firmengebäudes damit beschäftigt, Dachpappe zu verschweissen. Dazu verwendeten sie Gas aus einer Gasflasche. Aus noch unbekannten Gründen entzündete sich plötzlich ein Teil des Schlauchs, worauf rund fünf Liter Gas ausströmten.

Das Gas sammelte es sich im Keller und konnte nicht nach draussen entweichen. Die beiden Arbeiter begaben sich rechtzeitig ins Freie und somit in Sicherheit.

Um das Gas aus dem Keller zu pumpen und zu neutralisieren, standen rund 20 Angehörige der Feuerwehr Domat/Ems-Felsberg sowie der Chemiewehr der Ems-Chemie im Einsatz. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden, zieht die Kapo Fazit. (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR