×

FC Thun erster Achtelfinalist

Der FC Thun steht als erster Ach- telfinalist im Schweizer Cup fest. Die Berner Oberländer gewannen gestern auswärts beim Challenge-League-Vertreter Lausanne-Sport 1:

Südostschweiz
20.09.14 - 02:00 Uhr

0 (0:0).

Christian Schneuwly schoss nach einer Druckphase der Thuner in der 71. Minute den erlösenden Treffer. Nachdem sich Alexander Gonzalez über rechts gegen drei Lausanner durchgespielt und den Ball zur Mitte gelegt hatte, brauchte der heranstürmende Schneuwly nur noch einzuschieben.

Den Thunern, die in der ersten Hauptrunde gegen den Berner Quartierverein Breitenrain aus der Promotion League ein Ausscheiden in extremis abgewendet hatten, blieb diesmal das Zittern erspart. Der Cup-Halbfinalist der vergangenen Saison wurde durch die Lausanner nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis gebracht.

In der ersten Halbzeit hatte Super-League-Absteiger Lausanne-Sport noch auf Augenhöhe mit dem Super-League-Klub gespielt. Die Thuner kamen einzig mit einem Kopfball von Verteidiger Thomas Reinmann nach einem Corner zu einer nennenswerten Chance. Kurz vor der Pause mussten die Berner Oberländer Berat Sadik, den Top-Scorer der Super League, mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung auswechseln. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR