×

FC St. Gallen bis 2017 mit Saibene

Fussball. – Der FC St. Gallen und Trainer Jeff Saibene haben den Ende Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2017 verlängert. Der 45-jährige gebürtige Luxemburger ist momentan der dienstälteste Trainer in der Super League.

Südostschweiz
30.08.14 - 02:00 Uhr

Saibene übernahm die Ostschweizer im März 2011 als Nachfolger von Uli Forte, konnte den Abstieg in die Challenge League jedoch nicht verhindern. Nach dem direkten Wiederaufstieg führte er St. Gallen auf Platz 3 der Super League und qualifizierte sich im letzten Herbst für die Gruppenphase der Europa League. In der aktuellen Meisterschaft belegt das Team von Saibene mit acht Punkten aus sechs Partien Platz 5. (si)

Fussball. – Der Wechsel von Xabi Alonso (32) von Real Madrid zu Bayern München ist unter Dach und Fach. Der Spanier erhält einen für zwei Jahre gültigen Vertrag. Alonsos Verpflichtung war eigentlich schon tags zuvor beschlossene Sache. Nun räumten die beiden Vereine auch die allerletzten Zweifel aus dem Weg. Die medizinischen Untersuchungen hat der Baske am Donnerstag absolviert. Der Weltmeister von 2010 und zweifache Europameister hatte seit 2009 für Real gespielt. (si)

Fussball. – Mario Gomez (Fiorentina) und Marco Reus (Borussia Dortmund) kehren in die deutsche Nationalmannschaft zurück. Die beiden Offensivspieler figurieren im Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw für das Länderspiel in Düsseldorf gegen Argentinien (3. September) und das EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland in Dortmund (7. September). (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR