×

Fast eine Million Franken Verlust

Eishockey. – Wie die «Südostschweiz» bereits vermeldet hat, hat der HC Davos nach dem ausgeglichenen Ergebnis des Vorjahres einen Rückschlag verzeichnet.

Südostschweiz
02.10.14 - 02:00 Uhr

Gestern wurde bestätigt, dass die konsolidierte Jahresrechnung ein Defizit von 928 079 Franken ausweist. Beim NLA-Play-off-Viertelfinalisten der letzten Saison stehen höheren Personalkosten die Mindereinnahmen bei den Ticket-Einnahmen und im Merchandising gegenüber. Aktuell ist eine substantielle Kapitalerhöhung in Vorbereitung, welche der Generalversammlung am 19. Oktober unterbreitet wird. (si)

Eishockey. – Die ZSC Lions haben mit Luca Cunti und Robert Nilsson zwei Stürmer und Leistungsträger längerfristig gebunden. Cunti verlängerte bis 2017, Nilssons Vertrag läuft neu bis 2018. Der 25-jährige Nationalstürmer Cunti spielt seit der Saison 2011/12 bei den Stadtzürchern und wurde zweimal Schweizermeister. (si)

Fussball. – Mit seinem Treffer zum 1:1 gegen Manchester City wurde Francesco Totti am Dienstag zum ältesten Torschützen in der Champions League. Der Stürmer der AS Roma erzielte dieses Tor im Alter von 38 Jahren und drei Tagen und ist damit 78 Tage älter als Ryan Giggs (Manchester United) bei seinem Tor vor drei Jahren gegen Benfica Lissabon. In der Hitparade der Torschützen im Senioren-Alter figurieren auffallend viele Italiener. Auch Filippo Inzaghi und Paolo Maldini schafften es in die Top 6. (si)

Fussball. – Der argentinische Fussball-Weltmeister Mario Kempes hat sich einer Herzoperation unterziehen müssen. Dem WM-Torschützenkönig von 1978 wurden im amerikanischen Bundesstaat Connecticut sechs Bypässe gelegt, erklärte der ehemalige Tennisprofi Javier Frana, der mit dem 60-jährigen Kempes im Sportsender ESPN arbeitet. Kempes’ Herzgefässe seien bis zu 80 Prozent verschlossen gewesen. (si)

Ski alpin. – Die Abfahrt der Männer in Bormio, seit 1993 fixer Bestandteil im alpinen Ski-Weltcup, figuriert für den kommenden Winter nicht mehr im Kalender. Der Veranstalter im Veltlin will den stets für Ende Dezember terminierten Anlass nicht mehr durchführen. Der lokale Organisator wollte nicht mehr einlenken. In der Altjahreswoche brauche er die Einnahmen aus dem Tourismus, lautete die Begründung. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR