×

Fast 50 Tote bei Schlag gegen Boko Haram

lagos Bei einem Schlag des ni- gerianischen Militärs gegen die ra- dikal-islamische Terrormiliz Boko Haram sind im Norden des Landes mindestens 48 Extremisten getötet worden.

Südostschweiz
22.09.14 - 02:00 Uhr

lagos Bei einem Schlag des ni- gerianischen Militärs gegen die ra- dikal-islamische Terrormiliz Boko Haram sind im Norden des Landes mindestens 48 Extremisten getötet worden. Das berichtete gestern die Zeitung «Premium Times». Die Islamisten hatten zuvor am Freitag einen Markt in Mainok im Bundesstaat Borno überfallen und dabei mindestens 20 Menschen erschossen. Eine Armee-Einheit habe daraufhin die Verfolgung der Extremisten aufgenommen. Die Sunnitenorganisation Boko Haram führt im muslimischen Norden des Landes Krieg für einen Gottesstaat. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR