Submit

Europa-Forum mit Jakob Kellenberger

Braunwald. – Diplomat Benedikt Wechsler hat gerufen, und so einige sind gekommen – ans Europa-Forum nach Braunwald. Allen voran der frühere EDA-Staatssekretär und IKRK-Präsident Jakob Kellenberger.

Zusammen mit Nicola Forster, dem Präsidenten des aussenpolitischen Think Tanks Foraus, debattierte er am Freitag unter der Leitung von Christoph Nufer, dem langjährigen Brüssel-Korrespondenten des Schweizer Fernsehens, über die Europapolitik. Ein weiterer Höhepunkt war am Samstag das Inferno-Skirennen.

  • Quelle: Südostschweiz Ausgabe Glarus
  • Datum: 27.01.2013, 00:00 Uhr
  • Webcode: 2772834
 
 

Die Südostschweiz, Glarus | Sonntag, 23. Nov 2014 | Front
RSS

28 Milliarden: Energiewende wird teurer als die Neat

Das Referendum ist angekündigt. Komme das Energiepaket 2050 so durchs Parlament, wie es vorliege, müsse man es vors Volk bringen, sagt SVP-Nationalrat Albert Rösti.

mehr...

Wohnen ab 150 Franken

Die Hypozinsen sind letzte Woche auf ein Rekordtief gesunken. Kredite mit einer Laufzeit von zehn Jahren gibt es inzwischen für 1,4 Prozent Zins. Das bedeutet:

mehr...

Glarus-Süd-Volk zeigt gute Laune

An der Herbstgemeinde vom Freitag sind die Stimmbürger in Glarus Süd dem Gemeinderat in allen Punkten gefolgt. Entgegen dem Antrag der SVP stimmten sie auch zu, 300 000 Franken für indi- viduelle Lohnerhöhungen für das Gemeindepersonal einzustellen.

mehr...

Der Mann, der den ersten Schweizer Heli konstruiert

«Ich begreife relativ schnell die Zusammenhänge, mache nicht gerne Detailarbeit, und ich kann vermutlich Leute begeistern.» Dies sagt über sich Martin Stucki, der Mann, der in Mollis den ersten Schweizer Helikopter baut.

mehr...

Communityticker

Community

Top-Deals

Geniessen Sie ein italienisches Abendessen zu Hause - Lieferservice (Region Chur) für 2 Pizzen und 2 Softgetränke nach Wahl
CHF 25.-
CHF 49.-
mehr
Wertgutschein für 2 Nächte im ****Hotel nach Wahl im Doppelzimmer für 2 Personen inkl. Frühstück
CHF 269.-
CHF 538.-
mehr
Kryolipolyse zur Fettreduktion - Gezielte Reduktion von fiesen Fettpölsterchen: 4 Kryolipolyse-Behandlungen für ein leichteres Leben!
CHF 599.-
CHF 1300.-
mehr
Somedia Production