×

Erfolgreiche Bündner Leichtathleten

Die Athletik-Juniors des TV Landquart sind am Final vom Samstag in Frauenfeld in der Kategorie U14-Mixed Vize-Schweizer-Meister geworden. Medaillen gab es auch am Hallen-Nachwuchsmeeting in St. Gallen am Sonntag.

Südostschweiz
21.03.12 - 01:00 Uhr

Leichtathletik. – Ariane Lampert, Judith Goll, Ladina Werro, Jonas Marugg und Nico Nänni heissen die Silbermedaillengewinner von Frauenfeld. Sie haben im Team einen engagierten Wettkampf gezeigt und die vier Disziplinen absolviert. Den Sprung und den Sprint gewannen sie. Im Biathlon (eine Runde springen und dann mittels Tennisbällen auf Pylonen schiessen) resultierte Platz 6, womit der zweite Zwischenrang gehalten werden konnte. Diesen liessen sie sich im abschliessenen Team-Cross nicht mehr nehmen. Der anspruchsvolle und anstrengende Hindernisparcours beendete Landquart auf Position 4 und sicherte sich definitiv den zweiten Gesamtrang.

In der Thurgauer Kantonshauptstadt dabei waren auch zwei Mannschaften des BTV Chur, welche den fünften (U12 Mixed) und zwölften Rang (Mädchen U14) erreichten.

Erfolge auch in St. Gallen

Gute Resultate schafften die Landquarter auch am Sonntag am Hallen-Nachwuchsmeeting in St. Gallen. Judith Goll holte dabei den kompletten Medaillensatz. Den 60-m-Sprint gewann sie in der sehr guten Zeit von 8:29, im Weitsprung (4,76 m) wurde sie Zweite, und über 60 m Hürden lief sie auf Platz 3. Zudem gewann Jonas Marugg den Hochsprung (1,45). Im Kugelstossen fehlte ein Zentimeter für Rang 3. Ebenfalls nur knapp, um drei Zentimeter, verpasste Annik Kälin im Weitsprung das Podest. (so)

Unihockey. – Die Tigers Langnau haben nach dem Out in den Play-off-Halbfinals gegen die Grasshoppers die Frage nach dem zukünftigen Trainer geklärt. Philippe Soutters Engagement wird nicht verlängert. Die Emmentaler, in der Meisterschaft Gegner von Chur Unihockey und Alligator Malans, werden in die nächste Saison mit Markus Schneider starten.

Die Tigers haben sich mit dem Familienvater und Realschullehrer auf einen Zweijahresvertrag geeinigt (mit Option auf eine dritte Saison). Schneider betreut derzeit den NLB- Nachbarklub Eggiwil, mit dem er noch um den Aufstieg in die Swiss Mobiliar League kämpft.

Der abtretende Soutter wird sich auf andere Unihockey-Mandate konzentrieren. So ist er beispielsweise Headcoach der deutschen Nationalmannschaft. «Paradiesvogel» Soutter war im Laufe dieser Meisterschaft für den entlassenen Björn Karlen eingesprungen, nachdem er die Tigers Langnau zuvor schon einmal trainiert hatte. (si)

Skicross. – Die Schweizer Skicross-Cracks treffen sich anlässlich der Schweizer Meisterschaften am kommenden Wochenende zum Saisonabschluss auf dem Corvatsch. Diese finden am Samstag statt. Tags darauf wird das Finale der Coop-Skicross-Tour durchgeführt. (so)

Programm Skicross auf dem Corvatsch

Samstag: Schweizer Meisterschaft

Sonntag: Openrennen Tourfinale

Zeiten: Jeweils von 10.45 Uhr bis 12 Uhr: Qualifikation/Zeitläufe. – Jeweils ab 13 Uhr: Start Ko-Format in Vierer-Heats.

Piste: Mandra, erreichbar von Corvatsch Mittelstation Murtel.

Mehr Infos finden Sie auf www.coopskicross.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR