×

Enttäuscht über Ikea-Entscheid

Schänis. – Der Gemeinderat Schänis ist über den regierungsrätlichen Entscheid zum Ikea-Standort, der in Schänis geplant war, enttäuscht, teilt er mit.

Südostschweiz
19.08.12 - 02:00 Uhr

Anfang Juli hatte die St. Galler Regierung wissen lassen, dass der geplante Standort in Schänis die Anforderungen an einen Positivstandort für publikumsintensive Einrichtungen nicht erfülle. Er sei nicht nur enttäuscht, sondern auch befremdet, so der Gemeinderat. Denn der Entscheid erscheine ihm tendenziös und sei offenbar unter Ausblendung der für den Ikea-Standort Schänis sprechenden Fakten erfolgt. Nichtsdestotrotz möchte der Gemeinderat keinem Phantom nachjagen. Er nehme den negativen Entscheid der Regierung mit Unmut zur Kenntnis, verzichtet aber darauf, diesen anzufechten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR