×

Entsteht eine Seilbahn von Filzbach zum Gäsi?

Noch ist es nicht mehr als eine Vision: Eine Seilbahn könnte künftig das Sportzentrum Kerenzerberg mit einem neuen Wasserzentrum verbinden.

Südostschweiz
27.12.10 - 01:00 Uhr

Filzbach/Zürich. – In drei Minuten vom Sportzentrum Kerenzerberg (SZK) an den Walensee gelangen und dort Rudern, Segeln und weitere Sportarten zu Wasser und zu Lande trainieren. Diese Vision ist an einem Workshop darüber entstanden, wie sich das SZK in Filzbach weiterentwickeln kann.

Abklärungen laufen erst

Verbindung zwischen Berg und See wäre eine Luftseilbahn, die auch den Einwohnern und Touristen am Kerenzerberg neue Möglichkeiten eröffnen könnte. Darüber, was sie kosten und ob sie bewilligt und realisiert werden könnte, ist allerdings noch wenig bekannt, wie Arnold Müller, Geschäftsführer des Zürcher Kantonalverbands für Sport und damit des SZK-Betreibers, festhält.Eigentlich würden die Zürcher das als Manko erkannte Wassersportzentrum lieber an ihrem eigenen See einrichten, doch stossen die Wassersportler dort auf motorisierte Gegner, die ihre Wellen bereits im Frühjahr werfen. (fra)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR