×

Eine Kreuzfahrt nach Graubünden

«Mehr als nur Urlaub» soll Graubünden seinen deutschen Gästen in Zukunft bieten: Zum Pauschalpreis sollen sie von zu Hause ins Hotel und am Ende wieder zurückgebracht werden.

Südostschweiz
01.10.14 - 02:00 Uhr

«Mehr als nur Urlaub» soll Graubünden seinen deutschen Gästen in Zukunft bieten: Zum Pauschalpreis sollen sie von zu Hause ins Hotel und am Ende wieder zurückgebracht werden. Hinter dieser Idee steckt der in Filisur lebende Ekkehard Beller, der sich in der internationalen Flusskreuzfahrt einen Namen gemacht hat. Seine Erfahrung in dieser Branche möchte der Experte nun nutzen, um neuen Schwung in den Bündner Tourismus zu bringen. Steigende Preise, veränderte Bedürfnisse und ein sich wandelndes Umfeld – Beller kennt solche Probleme aus eigener Erfahrung und ist deshalb überzeugt, dass es auf jedes eine passende Antwort gibt. Die Rechnung hat er genau gemacht – ob sie am Ende aufgeht, weiss er aber selbst noch nicht.

Mit seinem neu gegründeten Unternehmen hat er deshalb für den nächsten Sommer einen «spannenden Markttest» gestartet. Von der Zukunft des Tourismus in Graubünden ist Beller überzeugt, wenn man es denn richtig anpacke: «Wir müssen den Gästen zeigen, was Graubünden einmalig macht.» Dabei kritisiert er die «Kleinteiligkeit» im Kanton Graubünden, die der effektiven Vermarktung im Wege steht. (LSZ)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR