×

Ein Hin und Her um das Trainingsspiel gegen die Nati

Der FC Rapperswil-Jona soll morgen, 18 Uhr, gegen die Schweizer Fussballnati antreten dürfen. Einigkeit herrscht im Vorfeld der Partie nicht.

Südostschweiz
03.09.14 - 02:00 Uhr

Von Bernhard Camenisch

Rapperswil-Jona. – Was für den FCRJ schon länger klar ist und vor acht Tagen in einer Medienmitteilung als fix vermeldet wurde, ist für den Schweizer Fussballverband keine derart sichere Sache: der FC Rapperswil-Jona in einem Trainingsspiel gegen die Schweizer Fussballnationalmannschaft. Dies morgen, 18 Uhr, im Grünfeld, vier Tage vor dem Start der EM-Qualifikation gegen England.

«Wir wollten uns zurückhalten»

Beim SFV werden keine Freudensprünge gemacht wegen der etwas gar schnellen Ankündigung des FCRJ. Marco von Ah, der Kommunikationschef des Schweizer Fussballverbandes, sagte gestern auf Anfrage: «Da die Entscheidung, gegen Rapperswil-Jona zu spielen, relativ lange offen stand und immer noch steht, wollten wir uns diesbezüglich eher zurückhalten.»

Auch wenn die Kommunikation im Vorfeld nicht optimal war: Es wäre überraschend, wenn es morgen nicht zu diesem Trainingsspiel zwischen der Schweizer Nati und dem FCRJ kommen würde. Wenn es denn wirklich klappt, wird während zweimal 45 Minuten gespielt. Und wie der Leader der Promotion League gestern in einer weiteren Medienmitteilung erklärte, bekommen alle Zuschauer im Grünfeld freien Eintritt.

Sobald die Partie auch vom Schweizer Fussballverband endgültig bestätigt ist, wird auf www.suedostschweiz.ch informiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR