×

Dreharbeiten zu «Sils Maria» abgeschlossen

Nach zehn Tagen im Engadin ist die Crew des Films «Sils Maria» abgereist. Darunter Juliette Binoche und Kirsten Stewart.

Südostschweiz
20.09.13 - 02:00 Uhr

Kino Neben der französischen Starschauspielerin Juliette Binoche stehen Kristen Stewart («Twi- light»), BrunoGanz («DerVorleser», «Der Untergang»), Daniel Brühl («Inglourious Basterds», «Good By, Lenin») und Christopher Giles («On the Road») auf der Besetzungsliste des Films «Sils Maria». Gemäss Informationen von Felix Dietrich vom Hotel «Waldhaus Sils» sind die Dreharbeiten vor Ort zu Ende gegangen. In den zehn Tagen im Engadin wurden vor allem Aussenaufnahmen und Szenen im Hotel gedreht. Für die Medien war das Filmset nicht zugänglich. «Die einmaligen Bilder und Szenen werden das Engadin und unsere Seenlandschaft von einer anderen, spannenden Seite her in die ganze Welt hinaus tragen», so Dietrich in einer Mitteilung.

Im Film «Sils Maria» soll die arrivierte Schauspielerin Maria Enders (Binoche) in Zürich – deren Stadtpräsident von Gilles Tschudi dargestellt wird – einen Preis entgegennehmen. Sie tut dies in Vertretung des Regisseurs Wilhelm Melchior (Ganz), der zurückgezogen in Sils Maria lebt. Melchior hatte 20 Jahre vorher dafür gesorgt, dass Enders durch eins seiner Stücke berühmt wurde. Das Drama, in dem die junge Schauspielerin eine ältere Frau verführte und in den Tod trieb, veränderte ihr Leben. Zugleich spiegelt sich die Theaterhandlung in ihrer eigenen Beziehung zu ihrer Assistentin (Stewart), wie den Medienunterlagen zu entnehmen ist. Regie führt mit Olivier Assayas einer der erfolgreichsten Filmemacher Frankreichs, der mehrere internationale Auszeichnungen für seine Werke «Après Mai» und «L’heure d’été» erhalten hat und an den grossen Festivals von Venedig bis Cannes zu Gast war. (jul)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR