×

Disentis: Projekt für 167-Meter-Brücke

Disentis. – Wie die romanische Nachrichtenagentur ANR berichtet, hat die Gemeinde Disentis vom Bonaduzer Ingenieurbüro Walter Bieler eine Studie für eine Fussgänger-Brückenverbindung vom Bahnhof zur Ebene Salaplauna erarbeiten lassen.

Südostschweiz
24.10.14 - 02:00 Uhr

Die Brücke wäre 167 Meter lang und bis zu 21,5 Meter hoch; die Baukosten werden gemäss ANR auf 1,9 Millionen Franken geschätzt. Das Bauwerk würde die Gehzeit zum Center Sursilvan d’Agricultura auf der Ebene auf wenige Minuten verkürzen; heute ist noch ein längerer Umweg nötig. Die Gemeinde will versuchen, das Projekt mit der finanziellen Hilfe Dritter innerhalb der kommenden zwei Jahre zu realisieren. (jfp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR