×

Direkte Demokratie nicht hochstilisieren

Bern. – Der vor knapp fünf Jahren als Bundesrat zurückgetretene Pascal Couchepin ist im Pensionsalter nicht ruhiger geworden. In einem Gespräch zur Lage der Nation äussert sich der Walliser Freisinnige etwa mit klaren Worten besorgt zum Verhältnis der Schweiz zur EU.

Südostschweiz
31.07.14 - 02:00 Uhr

Bern. – Der vor knapp fünf Jahren als Bundesrat zurückgetretene Pascal Couchepin ist im Pensionsalter nicht ruhiger geworden. In einem Gespräch zur Lage der Nation äussert sich der Walliser Freisinnige etwa mit klaren Worten besorgt zum Verhältnis der Schweiz zur EU. Insbesondere in der Deutschschweiz sei eine unglaubliche Antipathie, ja geradezu Hass gegenüber Europa zu spüren. Der 72-Jäh-rige ist auch der Meinung, man dürfe die direkte Demokratie nicht immer so hochstilisieren, als ob diese alle Probleme unseres Landes lösen könnte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR