×

Direkte Demokratie nicht hochstilisieren

Bern. – Der vor knapp fünf Jahren als Bundesrat zurückgetretene Pascal Couchepin ist nicht ruhiger geworden. In einem Gespräch zur Lage der Nation äussert er sich etwa klar und besorgt zum Verhältnis der Schweiz zur EU.

Südostschweiz
31.07.14 - 02:00 Uhr

Bern. – Der vor knapp fünf Jahren als Bundesrat zurückgetretene Pascal Couchepin ist nicht ruhiger geworden. In einem Gespräch zur Lage der Nation äussert er sich etwa klar und besorgt zum Verhältnis der Schweiz zur EU. Besonders in der Deutschschweiz sei eine unglaubliche Antipathie gegenüber Europa zu spüren. Man dürfe die direkte Demokratie nicht immer so hochstilisieren, als könnte sie alle Probleme unseres Landes lösen, sagt er auch. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR