×

Die zwei Instanzen der Hotelsterne

Hotelklassifikation Die Schweiz kennt mit Hotelleriesuisse und Gastrosuisse seit einem Bundesgerichtsurteil vor drei Jahren zwei Instanzen, die Hotels mittels Sternen klassifizieren.

Südostschweiz
02.09.14 - 02:00 Uhr

Hotelklassifikation Die Schweiz kennt mit Hotelleriesuisse und Gastrosuisse seit einem Bundesgerichtsurteil vor drei Jahren zwei Instanzen, die Hotels mittels Sternen klassifizieren. Dem Urteil war ein jahrelanger Rechtsstreit zwischen Hotelleriesuisse und Gastrosuisse vorausgegangen, den Gastrosuisse schliesslich für sich entscheiden konnte. Doch wie sieht die Situation in Graubünden drei Jahre nach dem Gerichtsurteil aus? Laut Gastrosuisse hat sich die Einführung eines eigenen Klassifikationssystems gelohnt: So sind allein in Graubünden bereits 92 Hotels unter Gastrosuisse klassifiziert, schweiz- weit sind es gar über 600 Hotels. Die Befürchtungen von Hotelleriesuisse, dass viele Hotels zu Gastrosuisse abwandern werden, traten hingegen nicht ein. (gam)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR