×

DIE ZAHLEN

Die Kontrolle des Schwerverkehrs im Werkhof Biäsche bei der Autobahnausfahrt Weesen wurde am letzten Mittwoch von 15 bis 19 Uhr von insgesamt 17 Personen durchgeführt.

Südostschweiz
20.04.14 - 02:00 Uhr

Mit Spezialisten des Strassenverkehrsamtes, solchen für Gefahrengüter und der Zollbehörde kontrollierten die Glarner Kantonspolizisten in diesen vier Stunden 36 Lastwagen; 21 davon aus dem Ausland.

Ordnungsbussen wurden keine ausgestellt, zwölf der Chauffeure oder 33 Prozent mussten aber verzeigt werden. «Das sind überdurchschnittlich viel», findet Polizeisprecher Daniel Menzi.

Acht Verzeigungen erfolgten wegen Übertretungen der Arbeits- und Ruhezeit- Verordnung, zwei wegen Überlast und je eine wegen Überhöhe und Missachtung der Zollvorschriften. (mar)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR