×

Die Telefonkabine als freie Bücherei

Neggio. – Die öffentlichen Telefonkabinen in der Schweiz verschwinden: Waren vor 15 Jahren noch 11 000 solcher Kabinen in Gebrauch, sind es mittlerweile nur noch 4800.

Südostschweiz
15.01.14 - 01:00 Uhr

Auf eine findige Idee ist man im Tessiner Dorf Neggio gekommen. Die Gemeinde im Malcantone hat die zentrale Telefonkabine in eine Mini-Bibliothek umgewandelt. Eine Schweizer Premiere, die grossen Anklang findet. «Ich bin überwältigt vom Erfolg», erklärt Initiant Elvezio van der Meyden. Das Tessiner Beispiel könnte Schule machen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR