×

Die Maienfelder Rennen sind gesichert

Dank des Engagements von Repower finden die traditionellen Maienfelder Pferderennen auch in den nächsten Jahren statt.

Südostschweiz
30.05.12 - 02:00 Uhr

Von Hansruedi Camenisch

Maienfeld. – Sarah Ambühl, die Präsidentin des Rennvereins Maienfeld/ Bad Ragaz, konnte gestern an einer Medienorientierung in Jenins erleichtert Entwarnung geben. Die beliebten internationalen Pferderennen werden weiterhin auf dem Rossriet in Maienfeld ausgetragen. Repower engagiert sich für drei Jahre als Hauptsponsor.

Nur eine «schwarze Null»

Letztes Jahr hatte die Grossveranstaltung gerade noch mit einer «schwarzen Null» abgeschlossen – trotz prächtigem Herbstwetter und mehr als 10 000 Zuschauern an jedem der beiden Renntage. Die knappe Finanzlage bewog die Organisatoren, den ganzen Anlass infrage zu stellen. Inzwischen laufen die Vorbereitungen für die 56. Austragung aber wieder auf Hochtouren. Die Rennen werden am 7. und 14. Oktober in bewährter Art durchgeführt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR