×

Die Chefs im neuen Grossen Rat

Heute um 14 Uhr beginnt im Grossratssaal in Chur die Augustsession, die erste Sitzung der neuen Legislatur. Für viele eine Premiere, wurden doch bei den Wahlen im Mai 32 der 120 Sitze im Parlament neu vergeben.

Südostschweiz
27.08.14 - 02:00 Uhr

Heute um 14 Uhr beginnt im Grossratssaal in Chur die Augustsession, die erste Sitzung der neuen Legislatur. Für viele eine Premiere, wurden doch bei den Wahlen im Mai 32 der 120 Sitze im Parlament neu vergeben. Zwei Parteien haben auch das Fraktionspräsidium neu besetzt. Gian Michael (BDP, Donat, links) und Jan Koch (SVP, rechts) gehören damit zusammen mit Marcus Caduff (CVP, Morissen, 2.v.l.), Rudolf Kunz (FDP, 2.v.r.) und Andreas Thöny (SP, Landquart, fehlt) zu den Chefs im Grossen Rat. Feierlich wird es zu Beginn im Ratssaal. Nach der Eröffnungsansprache durch Christina Bucher-Brini (SP, Chur) erfolgt die Wahl des neuen Standes- präsidenten. Für dieses ehrenvolle Amt ist Duri Campell (BDP, Chinuos-chel) vorgesehen. Beim ersten Sachgeschäft wird sich der Grosse Rat gleich mit sich selbst beschäftigen, geht es doch um die Wahlbeschwerde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR