×

Die Befürworter positionieren sich

Finanzausgleich Die Befürworter an der Medienkonferenz «Ja zum fairen Finanzausgleich» haben gestern die Vorteile der Reform für Graubünden erläutert.

Südostschweiz
23.08.14 - 02:00 Uhr

Finanzausgleich Die Befürworter an der Medienkonferenz «Ja zum fairen Finanzausgleich» haben gestern die Vorteile der Reform für Graubünden erläutert. Als Hauptziel wurde dabei betont, dass die Gemeinden mehr zweckfreie Mittel erhalten, was die Eigenverantwortung und den Handlungsspielraum erhöhe. Zudem schliesse sich die Kluft zwischen armen und reichen Gemeinden. Die Abstimmung findet am 28. September statt. (lmb)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR