×

Der Vorstand von Vals war völlig überfordert

Margrit Walker-Tönz, ehemalige Präsidentin der Gemeinde Vals, hat vergeblich versucht, Licht ins Dunkel um die Rolle des Kantons Graubünden beim Verkauf der Therme Vals zu bringen.

Südostschweiz
27.10.13 - 02:00 Uhr

Umstände des Verkaufs der Therme Vals bleiben ungeklärt

Von Ueli Handschin

Von der Geschäftsprüfungskommission des Grossen Rates wurde sie nicht angehört. Auch beim Verwaltungs- und dem Bundesgericht war ihre Sicht der Dinge nicht gefragt, weil die Richter auf eine Klage Dritter gegen den Verkauf wegen verpasster Einsprachefrist nicht eingetreten sind.

<strong>Der Gemeindevorstand</strong> sei zum Verkauf gedrängt und völlig überfordert gewesen. Die Kantonsbehörden hätten die Gemeinde im Stich gelassen, erklärt Walker-Tönz und kritisiert, dass der Kanton keine öffentliche Ausschreibung des «Filetstücks» namens Therme Vals angeordnet habe.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR