×

Der STV Seewen hat über ein neues Vereinslogo abgestimmt

Kürzlich traf sich der STV Seewen zur 71. Generalversammlung. Präsident Pascal Betschart begrüsste alle Turner, Gäste und Ehrenmitglieder. Als Stimmenzähler wurden Markus Imhof und Kevin Büeler gewählt.

Südostschweiz
23.01.13 - 01:00 Uhr

Seewen. – Bei den Mutationen durfte der Verein mit Toni Schuler und Hubi Näf zwei Neueintritte begrüssen. Leider aber auch zwei Austritte. Danach folgte der Bericht des Präsidenten, der darin nochmals allen dankte für den Einsatz am Kantonalen Turnfest. Im Bericht des TK-Chefs wurde der hervorragende siebte Rang an der Volleyballmeisterschaft besonders betont. Der Jugichef erwähnte in seinem Bericht, dass für die Kids der Spass stets im Vordergrund stand. Nun war der Materialverantwortliche daran, der besonders die Anschaffung des neuen Schaukastens im Restaurant Schäfli erwähnte. Zuletzt folgte noch der Bericht des Kassiers, der auf die Top-Einnahmen am Turnfest aufmerksam machte. Alle Berichte wurden verdankt und angenommen.

Knappes Abstimmungsresultat

Dann kam der Höhepunkt des Abends. Der neue Vereinstrainer wurde vorgestellt und klar angenommen. Dazu aber auch noch ein neues Logo, das knapp angenommen wurde. Mit einem Teil der Einnahmen vom Turnfest wird der Verein im nächsten Jahr eine mehrtägige Turnerfahrt machen. Beides wurde ebenfalls angenommen, wie auch das diesjährige Budget. Beim Jahresbeitrag bleibt alles wie gehabt. Der TK-Chef informierte die Turner über das Jahresprogramm.

Bei den Wahlen wurde Markus Imhof als 2. Beisitzer in den Vorstand gewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Präsident Pascal Betschart, Vize-Präsi vakant, TK-Chef Adi Betschart 81, Kassier Roman Betschart, Materialverantwortlicher Werner Reichmuth, Aktuar Adi Betschart 80, Presse/Propaganda Pascal Konz, 1. Beisitzer Kevin Büeler, 2. Beisitzer Markus Imhof.

Adi Betschart Vereinsmeister

Es wurden die besten drei der Jahresmeisterschaft geehrt: 1. Adi Betschart (80) mit 234 Punkten. 2. Kuhn Lukas 221.8. 3. Adi Betschart (81) 216.5. Ebenfalls geehrt wurden in diesem Jahr sogar die vier fleissigsten Turner: 1. Betschart Adi (81) mit 41 Stunden. 2. Holdener Armin 36. 3a. Muheim Hans 34. 3b. Fischer Stefan 34. Speziell geehrt wurden Fischer Stefan und Nussbaumer Roman für ihr Engagement im TK, wo sie jetzt den Austritt bekannt gaben. Der Präsident ehrte speziell sechs Turner für ihren Einsatz am Kantonalen Turnfest. Unter Traktandum Verschiedenes schloss Präsident Pascal Betschart mit dem Satz aus den Statuten: Die Mitglieder sind verpflichtet, an Anlässen und Trainings teilzunehmen, wann immer die Möglichkeit besteht. (ps)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR