×

Der Sommer lässt erneut grüssen

Bern. – Ein Wetterrekord jagt derzeit den anderen: Nachdem der Freitag als frühester Hitzetag im Jahr überhaupt in die Wetterstatistik eingegangen war, stieg die Temperatur gestern erneut:

Südostschweiz
10.04.11 - 02:00 Uhr

In Locarno-Monti war es 31,8 Grad warm. Auch in Lugano wurden 31,6 Grad gemessen, wie Marco Stoll von Meteo Schweiz auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte. Praktisch alle Stationen auf der Alpensüdseite haben ihm zufolge höhere Temperaturen gemessen als am Freitag. Damit sollte die Spitze aber vorläufig erreicht sein – heute dürfte es etwas weniger warm werden.

SF Meteo zog auch noch einen internationalen Vergleich: Mit knapp 32 Grad habe es die Schweiz gestern unter die zehn heissesten Orte in Europa geschafft. In Locarno war es genauso heiss wie im spanischen Alicante (Spanien). Nur in der Provinz Murcia im Süden von Spanien war es mit 35 bis 37 Grad noch wärmer. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR