×

Der Park ist der «Motor» von Zernez

Zernez. – Das 100-Jahr-Jubiläum des Schweizerischen Nationalparks zeigt eines mit aller Deutlichkeit: Zernez kann als Standortgemeinde volkswirtschaftlich enorm profitieren.

Südostschweiz
25.07.14 - 02:00 Uhr

Der Park sei «der Motor unseres Tourismus», sagt René Hohenegger. Er muss es wissen: Hohenegger ist Gemeindepräsident von Zernez. Ausserdem beschäftigt der Nationalpark 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zahlt jährlich eine Lohnsumme von über drei Millionen Franken aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR