×

Der grösste Steinbock steht zurzeit in Bivio

Unter dem Motto «Wasser und Stein» fand gestern in Bivio das achte Felsenfest im Parc Ela statt. Bei herbstlichem Wetter hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, verschiedene Marktstände von Bildhauern und Steinschleifern bis über Klangkünstler auszukundschaften.

Südostschweiz
28.07.14 - 02:00 Uhr

Für Gross und Klein gab es unterschiedliche Attraktionen wie Steine schleifen, Steinseifen formen oder Musik mit Instrumenten aus Stein zu machen – vom Regen liessen sich die Leute dadurch nicht gross beeinflussen. Zudem befasste sich die diesjährige Sonderausstellung mit der Fischerei.

Dieses Jahr hat sich ausserdem das Dorf für den Anlass etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Es sammelte Geld, um vom Künstler Cédric Verdure aus Nantes (Frankreich) eine Skulptur anfertigen zu lassen. Ein mehr als zweieinhalb Meter grosser und rund zehn Kilogramm schwerer Steinbock aus einfachem Drahtgitter ziert nun Bivio und wird schon bald farbig erleuchtet werden.

Im Gespräch erzählte Verdure, welche Schwierigkeiten er beim Herstellen der Skulptur hatte und wie er sich von einem ihm beinahe fremden Tier inspirieren liess. (glö)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR