×

Der Circus Knie ist wieder daheim

Nach achtmonatiger Tournee ist der Circus Knie in sein Winterquartier nach Rapperswil-Jona zurückgekehrt. Für die Artisten war es eine glanzvolle Zeit mit einer üblen Überraschung.

Südostschweiz
25.11.14 - 01:00 Uhr

Von Jérôme Stern

Rapperswil-Jona. An 42 Orten zeigte der Circus Knie insgesamt 347-mal sein Programm. «Wir dürfen mit Stolz von einer sehr erfolgreichen Saison sprechen», zieht Fredy Knie jun. die Bilanz der 96. Tournee des Zirkusunternehmens. Mit seiner Zirkusfamilie aus Arbeitern, Dompteuren, Artisten und Clowns «habe man das Publikum von Jung bis Alt begeistert.»

Doch kurz vor Tournee-Ende, beim Aufführungsort Locarno, kam die ganze sorgfältige Planung ins Wanken: Dauerregen hatte den Zeltplatz völlig aufgeweicht. Das Zelt dort aufzustellen war völlig unmöglich.

Notfall in Ascona

In dieser Situation halfen die Tessiner Behörden mit einem Ausweichplatz in Ascona. «Dank diesem Entgegenkommen sowie dem enormen Einsatz unserer Mitarbeiter konnten wir unsere Zirkusinfrastruktur dort aufbauen», sagt Franco Knie jun. Seit Montag ruht der ganze grosse Tross nun in seinem Winterquartier in Rapperswil-Jona.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR