×

Davos/Klosters: Neuer Präsident für Grünliberale

Wahlen Die Grünliberalen Davos/Klosters haben Markus Schenk zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Schenk ist 47 Jahre alt und wohnt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Davos-Wolfgang.

Südostschweiz
05.12.13 - 01:00 Uhr

Wahlen Die Grünliberalen Davos/Klosters haben Markus Schenk zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Schenk ist 47 Jahre alt und wohnt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Davos-Wolfgang.

Der neue Präsident der Gründliberalen kam 1997 nach Davos, nachdem er eine Primarlehrerausbildung und sein Studium an den Universitäten Bern und Hawaii abgeschlossen hatte. Seit der Eröffnung des Sport-Gymnasiums in Davos unterrichtete er dort Englisch und Geschichte. Schenk ist auch diplomierter Snowboardlehrer und Verbandstrainer Swiss Ski und trainierte während zehn Jahren die Snowboard-Freestyler des Sport-Gymnasiums und der Region. Er war Vorstandsmitglied des Trainingsstützpunktes Davos-Prättigau, OK-Mitglied der Schneesporttage, J+S-Coach der JO-Snowboard des Skiclubs und Disziplinenchef Snowboard im BSV.

Mit Markus Tinner, den Grossen Landräten Walter von Ballmoos und Christian Stricker, gibt sich

die Partei neu einen Vorstand, der versuchen wird, die Partei in Davos und Klosters noch breiter zu verankern. Ein Sitz im Vorstand wird fest für einen Vertreter aus Klosters reserviert und an der nächsten Sitzung besetzt werden. Die Neustrukturierung wurde notwendig, weil Christian Stricker im November zum Präsidenten der kantonalen Grünliberalen Partei gewählt wurde. (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR