×

Das Mittelalter wieder auferstehen lassen

Graubünden ist reich. Reich an mittelalterlichen Schlössern und Burgen. Vor allem das Domleschg weist eine bemerkenswerte Burgendichte auf. Deswegen hat Pro Castellis – der Verein, der sich seit Jahren für den Erhalt dieser Zeitzeugen einsetzt – nun einen Schritt weiter gewagt und organisiert dieses Jahr zum ersten Mal die Domleschger Burgentage, die noch bis zum 27.

Südostschweiz
25.07.14 - 02:00 Uhr

Graubünden ist reich. Reich an mittelalterlichen Schlössern und Burgen. Vor allem das Domleschg weist eine bemerkenswerte Burgendichte auf. Deswegen hat Pro Castellis – der Verein, der sich seit Jahren für den Erhalt dieser Zeitzeugen einsetzt – nun einen Schritt weiter gewagt und organisiert dieses Jahr zum ersten Mal die Domleschger Burgentage, die noch bis zum 27. Juli andauern. Highlight wird das Mittelalterfest bei der «Porta Rhaetica» bei Rothenbrunnen sein, welches am Wochenende über die Bühne gehen wird. Dabei soll laut Veranstalter nicht der Kommerz im Vordergrund stehen, sondern ein möglichst realistischer Einblick in das Leben der damaligen Leute gegeben werden. Parallel zum Fest werden bis Sonntag auch Wanderungen von Thusis bis Rothenbrunnen angeboten. Von 9.30 Uhr bis 16 Uhr können die angemeldeten Wanderer verschiedene Schlösser und Burgruinen besuchen. Bei einer dieser Schlosswanderungen war auch das BT dabei. (vr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR