×

Das Erlebnisbad bleibt allen zugänglich

Das Erlebnisbad in Braunwald ist weiterhin auch für Touristen und die Einwohner geöffnet. Die Nachfrage sei gross, heisst es vonseiten des «Märchenhotels».

Südostschweiz
19.01.15 - 01:00 Uhr

Von Martin Meier

Braunwald. – Ein Jahr dauerte der Versuch. Jetzt steht fest: Das Erlebnisbad im «Märchenhotel Bellevue» in Braunwald ist für die Bevölkerung und die Touristen auch weiterhin zugänglich. «Die Nachfrage nach dem Badespass war gross», sagt Hoteldirektor Patric Vogel. Zuvor war unklar gewesen, ob das Erlebnisbad weiterhin öffentlich oder wie zuvor nur für die «Märchenhotel»-Gäste zugänglich bleiben wird.

Dass das Bad auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stehe, sei auch Geldern aus dem kantonalen Tourismusfonds und von der Gemeinde Glarus Süd zu verdanken, so Vogel.

2,7 Millionen Franken investiert

Die gesamten Umbaukosten des Bades beliefen sich auf 2,7 Millionen Franken, verteilt auf drei Bauetappen. Und neu gibt es auch jeden Dienstagabend ein Nachtschwimmen. Dann hat man aber wohl etwas weniger von der Panoramasicht – zumindest im Winter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR