×

Chur Süd: Der halbe Kreisel steht

Die Umgestaltung des Autobahnanschlusses Chur Süd schreitet zügig voran. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine jetzt überflüssig gewordene Brücke abgebrochen.

Südostschweiz
21.10.14 - 02:00 Uhr

Chur. – Nach der Erstellung einer neuen südseitigen Kreiselbrücke wurde dieses Wochenende die bestehende Brücke über der Autobahn regelrecht niedergerissen: Ganze vier Bagger mit Presslufthammer waren am Werk. Im Zuge der Abbrucharbeiten wurde der Verkehr der A13 über die Aus- und Einfahrten geführt. Nun wird der Verkehr über die neue Brücke geführt, die die erste Hälfte des Grosskreisels bildet. Die «Bauphase vier» ist somit eingeläutet. Wie das Bundesamt für Strassen Astra mitteil, ist ein wesentliches Element des gesamten Bauvorhabens abgeschlossen. Ab November werden die Vorarbeiten zum Bau der Nordbrücke in Angriff genommen. Voraussichtlich wird der grösste Kreisel des Kantons Ende 2015 in Betrieb genommen. Das Investitionsvolumen beträgt insgesamt 40 Millionen Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR